Lawinendienst  Wettert

Willkommen auf der Homepage des Ski-Club Satteins. Auf den folgenden Seiten finden Sie die wichtigsten und aktuellsten Informationen unseres Vereins. Wir wollen der Öffentlichkeit einen besseren Einblick in die Aktivitäten unseres Skiclubs bieten, denn die Aufgaben sind weit umfangreicher als vielen in unserer Gemeinde bekannt ist.

In unserem Verein sind Menschen, die ihre eigenen Bedürfnisse hinter jene des Vereins und damit der Mitglieder stellen. Sie alle sind mit grossem persönlichem Einsatz in ihrer Freizeit ehrenamtlich für den Verein tätig.
Unser Team hat sich zum Ziel gesetzt, das Bestehen des Vereins zu sichern, und den Schisport in unserer Gemeinde gezielt weiterzuentwickeln. Weiters haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag für ein aktives Vereinsleben zu leisten, indem wir das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen lassen. Den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten bilden die jährlichen Schi- und Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene, sowie die Organisation diverser Rennveranstaltungen. An den Wochenenden findet das Kadertraining statt, wodurch die Kinder unserer Gemeinde gezielt an den Rennsport herangeführt werden.
Dank Ihrer Unterstützung in der Vergangenheit konnte der Ski-Club zu dem Verein werden, welcher er heute ist. Um den Ski-Club Satteins weiterhin erfolgreich im Sinne unserer Mitglieder und Partner weiterentwickeln zu können, sind wir auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Walter Spiegel
SCS-Obmann

Ski-Club Satteins Satzungen vom 28.11.2017 => SCS-Statuten (PDF)

Beweg Dich Logo