Lawinendienst  Wettert

Der Kinderschikurs vom Ski-Club Satteins fand an den ersten beiden Wochenenden im Jänner im Schigebiet Golm statt. Das erste Wochenende hatte es Plusgrade und die Schneedeck im Tal war sehr dünn, aber für den Anfängerkurs ausreichend. Das zweite Wochenende mit Neuschnee und Minustemperaturen waren die idealen Bedingungen für den Schikurs. Insgesamt waren 93 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren beim viertägigen Schikurs mit Begeisterung dabei.

Beim neuen Tellerlift Innerbach, direkt bei der Talstation Vandans, konnten die Anfänger die ersten Schritte im Schnee bis hin zu den ersten Kurven machen. Zeitgleich waren die Fortgeschrittenen mit ihren Schilehrern im Schigebiet Golm unterwegs.

Mit voller Motivation waren die Kinder dann beim Abschlussrennen dabei und jeder freute sich auf die erhaltene Urkunde und Medaille.

Es waren zwei erlebnisreiche Wochenenden, bei denen täglich 15 Schilehrer und Helfer im Einsatz waren. Denen gebührt ein großes Dankeschön, denn Sie waren diejenigen die den Kindern Spaß und Freude am Schifahren vermittelten und zum Gelingen des Schikurses beigetragen haben.

Schikurs_1_2024
Schikurs_2024